die Onleihe Bistum Speyer. Tilla und der tote Schäfer

Seitenbereiche:

Tilla und der tote Schäfer

Tilla und der tote Schäfer

Eifel-Krimi

Autor*in: Westmann, Jan

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 434 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Im Zweifel stirbt's sich besser in der Eifel! Tilla sucht eigentlich nur ihre verschwundene Katze Miau Tse-tung, als sie plötzlich in einer Herde Schafe steht, die herrenlos durch ihr kleines Eifeldörfchen wuselt. Schnell ist ganz Elzbach in Aufruhr - was ist passiert, wo ist der Schäfer? Wenig später findet ihn Tillas Freund Hölzi, der mit einer Gruppe naturunbegabter, aber survivalwilliger Großstädter im Wald unterwegs ist. Der Schäfer liegt in einer Höhle, und zwar mausetot. Sofort ist klar: Es war Mord! Die seltsamen Vorgänge häufen sich, als die agile Seniorin Rosel wenig später an 'Tillas rollendem Gemüsegarten' eine Pistole kaufen will und am nächsten Tag ziemlich plötzlich 'entschlafen' ist. In diesem Fall sieht die Polizei allerdings so gar keinen Handlungsbedarf. Tilla dagegen ist sich sicher: Da stimmt was nicht in Elzbach. Und sie geht selbst auf Mörderjagd!
Autor(en) Information:
Jan Westmann ist gebürtiger Eifler mit schwedischen Wurzeln. Als Redakteur war er jahrelang in einem süddeutschen Verlag tätig, bis es ihn aus familiären Gründen nach zehnjähriger Abstinenz zurück nach Mayen, dem Tor zur Eifel, geführt hat. Schon in Zeiten seiner hauptberuflichen Verlagslaufbahn hat Westmann mit dem Schreiben von Romanen begonnen und bereits einige Bücher im Kinder- und Erwachsenenbereich veröffentlicht. Die Begegnung mit einem Hirten bei einem Survival-Trip durch die Wildnis brachte ihn schließlich auf die Idee zu seinem ersten Vordereifel-Roman. Mittlerweile lebt Westmann als freier Autor und leidenschaftlicher Hobbyfotograf mit seiner Familie im Maifeld und nutzt jede freie Gelegenheit, um in den Eifler Wäldern auf Recherche für weitere Romanideen zu gehen.

Titel: Tilla und der tote Schäfer

Autor*in: Westmann, Jan

Sprecher: Bechert, Fanny ; Bergner, Madiha Kelling

Verlag: Audio Media Verlag

ISBN: 9783963986710

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 271 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: