die Onleihe Bistum Speyer. Mrs. Harris reist nach New York

Seitenbereiche:

Mrs. Harris reist nach New York

Mrs. Harris reist nach New York

Roman

Autor*in: Gallico, Paul

Reihe: Die Abenteuer von Mrs. Harris

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Abenteuer von Ada Harris gehen weiter! Auch mit ihren sechzig Jahren scheut die Raumpflegerin Ada Harris kein Abenteuer und so setzt sie es sich zum Ziel den verschollenen Vater des kleinen Henry zu suchen, der unglücklich bei Pflegeeltern lebt. Kurzerhand schmuggelt sie den Steppke an Bord des Kreuzfahrtschiffes und begibt sich mit ihm auf eine abenteuerliche Schiffsreise nach New York. Inmitten des Großstadttrubels suchen die beiden nach seinem Vater, der leider auf den Allerweltsnamen George Brown hört. Doch als sie ihn endlich finden, zerplatzen alle Träume wie Seifenblasen ...
Autor(en) Information:
Paul Gallico wurde in New York als Sohn der österreichischen Violinistin Hortense Erlich und des italienischen Komponisten, Musiklehrers und Pianisten Paolo Gallico geboren, die 1895 in die Neue Welt ausgewandert waren. 1916 begann Gallico ein Studium an der Columbia University, das er 1921 mit dem akademischen Grad eines Bachelor of Science abschloss. Danach arbeitete er als Sportjournalist bei den New York Daily News, wo er ab 1923 auch eine eigene Kolumne hatte. In den 30er Jahren wandte er sich zunehmend vom Sport ab und verfasste Kurzgeschichten, von denen viele in der Saturday Evening Post erschienen. Viele seiner Erzählungen und Romane wurden später für Kino und TV verfilmt. Paul Gallico war viermal verheiratet und hinterließ mehrere Kinder. Er starb am 15. Juli 1976 in Antibes im Alter von 78 Jahren.

Titel: Mrs. Harris reist nach New York

Reihe: Die Abenteuer von Mrs. Harris

Autor*in: Gallico, Paul

Übersetzer*in: Wille, Hansjürgen ; Klau, Barbara

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841216908

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage