die Onleihe Bistum Speyer. Die Perlendiebin

Seitenbereiche:

Die Perlendiebin

Die Perlendiebin

Autor*in: Scheffler, Axel

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Wie wird aus dem grauen Hühnchen ein glitzernd hübsches Perlhuhn? Axel Scheffler erzählt in bezaubernden Bildern eine abenteuerliche Fabel: Als Peacock das kleine Huhn in seinem Perlenladen anstellt, ahnt er nichts von den verrückten Turbulenzen, die ihm bevorstehen: königlicher Besuch, gemeiner Diebstahl, Räuberjagd und dann ganz plötzlich Glanz und Ruhm am Morgen. Auch für das Hühnchen gibt es ein glitzerndes, strahlendes Happy End. Dazu hat Rosa Scheffler wunderbare Anleitungen verfasst, wie Kinder selbst mit Perlen sticken und die schönen Dinge aus der Geschichte basteln können.
Autor(en) Information:
Axel Scheffler, 1957 in Hamburg geboren, lebt seit seinem Kunststudium 1982 in England. Er gehört heute sowohl in Deutschland als auch in England zu den bedeutendsten Illustratoren. Sein Bilderbuch «Der Grüffelo», das er zusammen mit Julia Donaldson verfasst hat, wurde ein Welterfolg. Axel Scheffler, 1957 in Hamburg geboren, lebt seit seinem Kunststudium 1982 in England. Er gehört heute sowohl in Deutschland als auch in England zu den bedeutendsten Illustratoren. Sein Bilderbuch «Der Grüffelo», das er zusammen mit Julia Donaldson verfasst hat, wurde ein Welterfolg. Rosa Scheffler ist leidenschaftliche Sammlerin bunter Perlen und begann Mitte der achtziger Jahre mit Perlenstickerei. Vor allem auf Flohmärkten findet sie originelles Material und erfindet eigenwillige Kreationen. Rosa Scheffler lebt in Hamburg.

Titel: Die Perlendiebin

Autor*in: Scheffler, Axel

Mitwirkende: Scheffler, Rosa

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644004580

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: