die Onleihe Bistum Speyer. Kilometer 123

Dauer: 149 min

Verfügbar

Inhalt:
Alles beginnt mit einer unbeantworteten SMS. Die Absenderin ist Ester, und der Adressat ist Giulio. Warum Giulio nicht antworten kann: Er liegt nach einem heftigen Auffahrunfall auf Kilometer 123 der Via Aurelia im Krankenhaus. Wer hingegen die SMS von Ester liest, ist Giuditta, Giulios Ehefrau, die vorher von Esters Existenz nichts wusste. Dies könnte der Anfang einer Liebeskomödie sein, aber der Beigeschmack ist eindeutig ein anderer: Denn ein Zeuge sagt aus, dass Giulios Unfall keineswegs unbeabsichtigt, sondern versuchter Mord war, und die Angelegenheit wird ans Kriminalkommissariat übergeben. Kurze Zeit später findet sich Esters Leiche, auf eben jenem Kilometer 123 auf der Via Aurelia. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es scheint. Das gleichnamige Buch erscheint bei Kindler im Rowohlt Verlag. Gesprochen von Hans Löw, Julia Nachtmann, Jacob Weigert, Oda Thormeyer, Bernd Stephan, Volker Hanisch und 17 weiteren Sprechern und Sprecherinnen.
Autor(en) Information:
Andrea Camilleri wurde 1925 in Porto Empedocle, Sizilien, geboren. Er war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Camilleri arbeitete viele Jahre für den italienischen Radio- und Fernsehsender Rai, über zwanzig Jahre lehrte er an der Accademia d'Arte Drammatica Silvio D'Amico. Geboren und aufgewachsen zu einer Zeit, in der der Faschismus in Italien durch Diktator Mussolini salonfähig wurde, begeisterte Camilleri sich früh für die Schriften von Karl Marx und André Malraux. Später schrieb er u.a. Artikel für die Zeitschrift MicroMega und sprach sich bei Demonstrationen sowie Fernsehauftritten öffentlich gegen Berlusconi aus. Seit 1998 stürmte jeder Titel des Autors die italienische Bestsellerliste. Mit seinem vielfach ausgezeichneten Werk hat er sich auch einen festen Platz auf den internationalen Bestsellerlisten erobert. Andrea Camilleri war verheiratet, hatte drei Töchter und vier Enkel. Matilda ist seine Urenkelin. Er lebte in Rom und starb am 17. Juli 2019 im Alter von 93 Jahren.

Titel: Kilometer 123

Autor*in: Camilleri, Andrea