die Onleihe Bistum Speyer. Jene Tage in Lissabon

Seitenbereiche:

Jene Tage in Lissabon

Jene Tage in Lissabon

Roman

Autor*in: Ramsay, Eileen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 397 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein wunderbarer Roman über Freundschaft, Familie, Hoffnung und Verrat Als Suzanne ihrer erwachsenen Tochter Lucy einen Notenkoffer mit alten Briefen und Zeitungsartikeln überreicht, ist die Geschichtsstudentin begeistert: Welche Geheimnisse liegen in der Vergangenheit begraben? Gemeinsam mit Nachbarin Alex machen sich die drei Frauen daran, mehr über Suzannes Eltern herauszufinden: Ihre Mutter Claire lebte während des Zweiten Weltkriegs als Kunstlehrerin in Lissabon. Drei Männer spielten eine Rolle in ihrem Leben - war einer davon Suzannes Vater? Schon bald stoßen sie auf ein gestohlenes Gemälde von Camille Pissarro, einen bedeutenden Impressionisten. Wo mag das verschwundene Meisterwerk heute sein, und was hat es mit Claire zu tun? Eine abenteuerliche Suche beginnt und führt die drei Frauen nach Wien, Paris und Hawaii - wo sie Antworten auf ihre Fragen finden, aber auch die Liebe ... eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Autor(en) Information:
Eileen Ramsay, in Schottland geboren und aufgewachsen, arbeitete in Washington, DC, und Kalifornien als Lehrerin. Neben der Liebe zur klassischen Musik war das Schreiben schon immer ihre Leidenschaft, die sie inzwischen zu ihrem Beruf gemacht hat. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann in Angus, Schottland, einer Landschaft, deren Reiz sie in ihren Romanen "Schmetterlingstage" und "Sternschnuppennächte" entfaltet. Mit "Jene Tage in Lissabon" zeigt sie ihren Lesern nicht nur die portugiesische Küstenstadt, sondern nimmt sie auch mit nach Wien, Paris und Hawaii. Eileen Ramsays Interesse an Familiengeschichten, die Liebe zum Reisen und ihre Leidenschaft für klassische Künste und Musik machen den Zauber und Erfolg ihrer Romane aus. Homepage der Autorin: http://www.eileenramsay.co.uk/.

Titel: Jene Tage in Lissabon

Autor*in: Ramsay, Eileen

Übersetzer*in: Förs, Katharina ; Schuhmacher, Sonja

Verlag: beHEARTBEAT

ISBN: 9783751701754

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 786 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage