die Onleihe Bistum Speyer. Fertig ist die Laube

Seitenbereiche:

Fertig ist die Laube

Fertig ist die Laube

Die Online-Omi gärtnert

Autor*in: Bergmann, Renate

Reihe: Die Online-Omi

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Letzten Sommer sind Gertrud und ich unter die Laubenpieper gegangen. Der Gunter Herbst, Gertruds Lebensgefährte, musste nämlich unters Messer. Und da ihm seine Kohlrabis und Tomaten so sehr am Herzen liegen, haben wir uns derweil um seine Parzelle in der Kolonie 'Abendfrieden' gekümmert. Aber herrje, so ein Garten ist ja niemals fertig! Wenn Se hinten gejätet haben, sprießt vorne schon wieder das Unkraut. Trotzdem haben wir bei der Wahl zum schönsten Garten der Kolonie den zweiten Platz gemacht! Für den ersten Platz hat es nicht gereicht, wissen Se, meine Tochter Kirsten hatte uns eine hübsche Topfpflanze ins Gewächshaus gestellt, und dann hatten wir wegen Hanfanbau das Ordnungsamt da, weil uns der Günter Habicht verpfiffen hat, denken Se sich das nur! Aber ein zweiter Platz ist ja auch schön.« Renate zieht die Gummistiefel an und packt Handy und Rosenschere ein. Freuen Sie sich auf ihre Abenteuer in der Kleingärtnerkolonie!
Autor(en) Information:
Zunächst möchte ich mich ganz kurz vorstellen: Ich bin 82 Jahre alt, eine geborene Strelemann und lebe in Berlin-Spandau. Vier Männer habe ich zu Grabe getragen. Die zu gießen und zu harken macht viel Arbeit, aber wenn selbige getan ist, genieße ich meinen Ruhestand. "Wer rastet, der rostet", heißt jedoch eine alte Weisheit, und da ist was Wahres dran. Deshalb bin ich auch unternehmungslustig und immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Auf eine Renate Bergmann ist Verlass!

Titel: Fertig ist die Laube

Reihe: Die Online-Omi

Autor*in: Bergmann, Renate

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843725071

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage