die Onleihe Bistum Speyer. Wiedersehen am Potsdamer Platz

Seitenbereiche:

Wiedersehen am Potsdamer Platz

Wiedersehen am Potsdamer Platz

Roman

Autor*in: Cedrino, Alexandra

Reihe: Die Galeristinnen-Trilogie

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Alice und John haben den Krieg in England überdauert. Doch die Sehnsucht nach der alten Heimat lässt Alice auch nach Jahren nicht los. Als sie 1945 das Angebot erhalten, nach Berlin zurückzureisen, um dort eine amerikanische Sondereinheit, die sogenannten 'Monuments Men', bei der Suche nach geraubten Kunstwerken zu unterstützen, sagen sie zu. Bei ihrer Ankunft wird Alice schmerzlich bewusst, was der Krieg zerstört hat: nicht nur Gebäude und Straßen, sondern auch Vertrauen, Würde und Menschlichkeit. Doch ihre Liebsten sind noch am Leben, und das ist alles, was für Alice zählt. Bis sie erfährt, was die vergangenen Jahre ihrer Familie tatsächlich abverlangt haben - und welch hohen Preis sie zu zahlen bereit waren, um durchzukommen. 'familiäre Dramen sind [...] die Würze in ihrem Debütroman, der trotzdem noch mehr zu bieten hat. [...] Der Leser erhält Einblicke in die Kunstszene und die Gesellschaft der frühen 1930er-Jahre.'Süddeutsche Zeitung 'Aufregende Familienchronik um eine junge Berlinerin.'Grazia 'Alexandra Cedrino zeichnet ein fiktives, aber dennoch authentisches Bild einer Elitenfamilie der Jahre 1930 bis 1933 in Berlin. Und einer jungen Frau, die ihren eigenen Weg sucht und findet, auch wenn er hin und wieder in Sackgassen führt.'Wiener Zeitung
Autor(en) Information:
Alexandra Cedrino, geboren 1966 in München, stammt aus der Kunsthändlerfamilie Gurlitt. Sie wuchs zwischen Bildern und Büchern auf und lebt heute in Berlin.

Titel: Wiedersehen am Potsdamer Platz

Reihe: Die Galeristinnen-Trilogie

Autor*in: Cedrino, Alexandra

Verlag: HarperCollins eBook

ISBN: 9783749905218

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: