die Onleihe Bistum Speyer. Persönlichkeit: Wer bin »Ich«? (GEO Wissen eBook Nr. 2)

Seitenbereiche:

Persönlichkeit: Wer bin »Ich«? (GEO Wissen eBook <abbr lang="de" title="Nummer" >Nr.</abbr> 2)

Persönlichkeit: Wer bin »Ich«? (GEO Wissen eBook Nr. 2)

Reihe: GEO Wissen eBook

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wie steht es um das »Ich« in stürmischer Zeit? Kann der Mensch sich immer wieder neu erfinden, sich den Fährnissen des Lebens flexibel anpassen? Oder ist die Persönlichkeit ein straffes Korsett, geformt durch biologische Anlagen und Kindheitserfahrungen? In diesem eBook haben wir die besten Reports, Essays, Reportagen und Interviews aus GEO WISSEN zum Thema Persönlichkeit zusammengestellt. Die Autoren dieses reinen Lesebuchs stellen dabei die Frage nach der Formbarkeit des Menschen in den Mittelpunkt. Wie weit sind wir vorgeprägt - und welche Freiheitsgrade der Entwicklung bleiben uns? Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die mittlere Lebenszeit zwischen 40 und 60 gelegt, die als Phase der Neuorientierung gesehen wird. Inhalt Herkunft: Das Erbe der Eltern Entwicklung: Wer bin »Ich« und wer könnte ich sein? Traumaforschung: Wenn das Leben ins Wanken gerät Familienbande: Was von Vater und Mutter bleibt Die Entdeckung der mittleren Lebensjahre Lebensmitte: Das Ende der Kompromisse Gibt es sie wirklich, die Midlife-Krise?

Titel: Persönlichkeit: Wer bin »Ich«? (GEO Wissen eBook Nr. 2)

Reihe: GEO Wissen eBook

Verlag: Gruner + Jahr

ISBN: 9783652003704

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: