die Onleihe Bistum Speyer. Glücksstress

Seitenbereiche:

Glücksstress

Glücksstress

Ohne Druck zufrieden leben

Autor*in: Plöger, Peter

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Glücksstress begegnet uns überall: Anstatt uns zufriedener zu machen, setzt uns der Anspruch der Selbstoptimierung enorm unter Druck. Dieser zwanghaften Suche nach dem Glück sagt Peter Plöger mit einer Kombination aus Philosophie und Praxis den Kampf an. Er will, dass wir endlich unsere krankhaft gewordene Zielfixierung aufgeben. Wenn wir das schaffen, können wir Veränderungsprozesse positiv durchlaufen, "Momentum" aufnehmen und zu der Sorglosigkeit finden, die dem modernen Menschen mit seiner "Kontrollitis" fremd geworden ist. Ein Kompass für ein zufriedenes Leben ohne Stress und Burn-out, in dem wir den ständigen Anforderungen unserer Umwelt mit Gelassenheit und Energie begegnen.
Autor(en) Information:
Peter Plöger ist freiberuflicher Autor, Berater und Coach. 2010 erschien bei Hanser sein Buch „Arbeitssammler, Jobnomaden und Berufsartisten“, 2011 dann „Einfach ein gutes Leben“ und 2013 „Warum wir es gerne einfach hätten und alles immer so kompliziert ist“. Er lebt in Bielefeld.

Titel: Glücksstress

Autor*in: Plöger, Peter

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446448919

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage