die Onleihe Bistum Speyer. Nordnordwest

Seitenbereiche:

Nordnordwest

Nordnordwest

Roman

Autor*in: Coher, Sylvain

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Zwei Jungen, ein Mädchen - und das MeerSie müssen schnell weg aus Frankreich – und ihre Idee ist so einfach wie verrückt: Lucky, der Kleine und das in Saint-Malo neu hinzugekommene Mädchen wollen nach England segeln, über den Kanal – ohne überhaupt segeln zu können. Die drei Jugendlichen klauen sich ein altes Segelboot und hoffen, bald in Plymouth ein Bier zu trinken. Auf dem Boot aber ist es eng, der Himmel über dem Kanal schrecklich weit, die Überfahrt wird zur Irrfahrt: Übermüdet, hungrig, zerstritten und ohne klare Orientierung treiben sie auf dem Wasser. Ein ergreifender Roman über drei junge Menschen auf der Suche nach ihrem Leben und über das Meer mit all seiner Macht und brutalen Herrlichkeit.
Autor(en) Information:
Sylvain Coher wurde 1971 in Suresnes geboren, er lebt in Paris und Nantes. 2005/2006 war er Stipendiat der Villa Médicis in Rom. Er schreibt Romane, sowie für Theater und Oper.

Titel: Nordnordwest

Autor*in: Coher, Sylvain

Übersetzer*in: Finck, Sonja

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423430630

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: