die Onleihe Bistum Speyer. Blindes Eis

Seitenbereiche:

Blindes Eis

Blindes Eis

Island-Thriller

Autor*in: Jónasson, Ragnar

Reihe: Dark Iceland

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

3.6

Inhalt:
Erstklassige Spannung aus Island: Der dritte Band der Dark-Iceland-Serie des Bestsellerautors Ragnar Jónasson ("Die Hulda-Trilogie"). Im Norden Islands, einem Nachbarort von Siglufjördur, ziehen in den Fünfzigerjahren zwei junge Ehepaare auf einen verlassenen, abgelegenen Bauernhof. Doch ihr gemeinsames Leben dort endet jäh, als eine der beiden Frauen unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Sechzig Jahre später taucht ein Foto auf, das zeigt: Die vier waren damals nicht alleine dort draußen in der Wildnis… Ari Thór Arason, Polizist in Siglufjördur, rollt diesen alten Fall noch einmal auf und findet viele Ungereimtheiten. Mit Hilfe von Isrún, einer befreundeten Journalistin in Reykjavík, die selbst in einem komplizierten Fall von Kindesentführung und Mord recherchiert, deckt er die wahren Hintergründe hinter den tragischen Geschehnissen von damals auf. Eindringlich, packend und komplex: "Blindes Eis" ist ein dunkler und atmosphärischer Thriller, in dem mysteriöse Ereignisse aus Vergangenheit und Gegenwart völlig überraschende Wendungen nehmen.
Autor(en) Information:
Ragnar Jónasson, 1976 in Reykjavík geboren, arbeitet als Rechtsanwalt in der isländischen Hauptstadt. Er lehrt u.a. Urheberrecht an der Universität von Reykjavík. Ragnar ist Mitglied der britischen Crime Writers Association und Mitbegründer des ersten isländischen Krimifestivals Iceland Noir. Bisher hat er fünf Bücher in der 'Dark Iceland'-Serie veröffentlicht, deren Fernsehrechte sich die britische Filmproduktionsgesellschaft On the Corner gesichert hat. Der Autor lebt mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Reykjavík.

Titel: Blindes Eis

Reihe: Dark Iceland

Autor*in: Jónasson, Ragnar

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104902883

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: